Cláudia Sousa Vaz

"Heilung geschieht, wenn ich mir erlaube, von meiner ganz eigener Art, Mensch zu Sein, berühren zu lassen"

Nach einigen Jahren der Arbeit in einem klinischen psychiatrischen und psychosomatischen Setting stand für mich der Entschluss, dass ich mit Menschen tiefer und intensiver arbeiten wollte, als mir das dort möglich war.

Dieser Entschluss führte mich zur Gestalttherapeutischen Arbeit nach Fritz Perls und zum Personzentrierten Ansatz nach Carl Rogers. In beiden Ansätzen fand ich die Liebe zum Leben und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten wieder, die seitdem meine psychotherapeutische Arbeit leiten.

Meine therapeutischen Heimat ist seit einiger Jahren die Arbeit mit frühen Bindungs- und Entwicklungstrauma mit dem NARM Ansatz nach Laurence Heller (Neuroaffektive Relational Model).

Diese Arbeit lehrt mich täglich, wie viel wertvoller es ist, sich den eigenen Wunden und Ängsten hinzuwenden als ihnen auszuweichen. So setzen wir die Kraft frei, die wir brauchen, um unser Leben offener, freier und selbstbestimmter zu leben.

Ich freue mich darauf, Sie auf Ihrem Weg zu mehr Lebendigkeit zu begleiten.

Claudia Souza Voz Über Mich - 1 (1)

Ausbildung

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Heilung von Entwicklungstraumata (NARM)   UTA Akademie, Köln
Gesprächstherapie nach Carl Rogers Thalamus Heilpraktikerschule, Stuttgart
Gestalttherapie Institut für transpersonale Gestalttherapie UTA Akademie, Köln
Traumasensitives Yoga Institut für körperorientierte Traumatherapie, Basel
Yogalehrerin Mehrjährige Ausbildung in Hatha-, Vinyasa Flow- und Prenatales-Yoga in Deutschland und Ausland
Kunsttherapeutin MA Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft, Alfter bei Bonn
Bildende Künstlerin BA University of Worcester, Großbritannien